Titisee-Neustadt
Birgit Hermann aus Neustadt stellt ihren neuen historischen Schwarzwaldkrimi vor
Die Neustädter Autorin Birgit Hermann stellt einen neuen historischen Schwarzwaldkrimi vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Ungeklärte Todesfälle von Neugeborenen, ein Abt lässt seinen illegitimen Sohn in Sicherheit bringen, ein Racheengel nimmt rheinabwärts die Verfolgung auf. Währenddessen behauptet Jakob, der uneheliche Sohn der Glasmarie, im Wald dem Schatzhauser, dem guten Geist der Glasmacher, begegnet zu sein. Zwischen 1711 und 1716 spielen sich im Leben der Schwarzwälder Glasmacher in einem Dorf bei St. Blasien verschiedene Tragödien ab. Das beschreibt die Neustädter Autorin Birgit Hermann in ihrem neuen historischen Schwarzwaldkrimi "Die Glasmacherin".
Sie schildert darin nicht nur die Schwierigkeiten im Leben der Glasmacher und der recht- und wehrlosen Frauen. Auch Machenschaften in den ...