"Bin kein Parteienkandidat"

Landratswahl: Regierungsvizepräsident Frank Scherer ist einer von zwei Bewerbern  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Frank Scherer will Landrat werden.  | Foto: Hubert röderer
Frank Scherer will Landrat werden. Foto: Hubert röderer

ORTENAU Wer wird nach Gerhard Gamber, Günter Fehringer und Klaus Brodbeck der vierte Landrat des Ortenaukreises? Am kommenden Dienstag, 16. September, wird die Frage beantwortet. Dann sind die 86 Mitglieder des Kreistages zur Wahl aufgerufen. Lediglich zwei Politiker haben ihre Visitenkarte abgegeben: Jürgen Nowak, der Bürgermeister von Oberwolfach, und Regierungsvizepräsident Frank Scherer. Ihn stellen wir heute vor.

Kann man den Fraktionsspitzen von CDU und SPD im Kreistag Glauben schenken, ist längt klar, wer Klaus Brodbeck als Landrat beerben wird: Frank Scherer. Mit unerschütterlichem Optimismus präsentierten beide Ende März den Regierungsvizepräsidenten als Kandidaten – kaum dass Brodbeck seinen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel