Account/Login

Theater träumt Schule

Bildungsexperte Reinhard Kahl: "Immer mehr Kinder leiden an Erschöpfungsdepressionen"

Wie kann eine Schule der Zukunft aussehen? Wie kann Schule neu gedacht werden? Unter dem Titel "Theater träumt Schule" geht es zum zweiten Mal nach 2009 im Theater Freiburg um das Thema Bildung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Reinhard Kahl  | Foto: David Ausserhofer
Reinhard Kahl Foto: David Ausserhofer
Von Freitag, 19. Februar, bis Sonntag, 21. Februar, wird in Vorträgen, Diskursen, Workshops und Film- und Musikvorführungen Bildungsfragen nachgegangen. Frank Zimmermann sprach darüber mit Reinhard Kahl, dem Organisator der drei Tage.
BZ: Der Titel Ihrer dreitägigen Veranstaltung lautet "Aufbruch Bildung – Abschied von der Erschöpfung." Sind unsere Schülerinnen und Schüler so erschöpft?
Kahl: Ja, natürlich nicht alle. Laut dem Direktor der Kinder- und Jugendpsychiatrie an der Uniklinik in Hamburg, Michael Schulte-Markwort, kommen zu ihm immer häufiger Kinder und Jugendliche mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel