Bildung bleibt wichtige Aufgabe
Vor der Kommunalwahl: Positionen der Lahrer Fraktionen zu den städtischen Zukunftsaufgaben neben der Landesgartenschau und zum Thema Wirtschaftsförderung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Bei der Kommunalwahl am 25. Mai treten in Lahr fünf Parteien und eine Wählervereinigung an. Zu vergeben sind im Gemeinderat 32 Sitze. Die Badische Zeitung hat ihnen einen Fragebogen mit kommunalpolitischen Themen geschickt, zu denen sie sich positionieren sollten.
»Welche Projekte sollen denn aus Ihrer Sicht im Laufe der nächsten fünf Jahre zwingend umgesetzt werden – abgesehen von den Vorhaben rund um die Gartenschau?CDU
Für die CDU-Fraktion ist der Neubau und Umbau von Otto-Hahn-Realschule und Friedrichschule zu Gemeinschaftsschulen sowie der Ersatzneubau der Sporthallen zwingend notwendig. Darüber hinaus gibt es noch zahlreiche Projekte, die zwar wünschenswert sind, nach unseren Vorstellungen jedoch nicht über Kredite finanziert werden dürfen.
SPD
Wegen der guten Finanzkraft unserer Stadt sind wir in der Lage, zusätzliche Projekte zu finanzieren, ohne die jährlichen Pflichtaufgaben zu vernachlässigen. ...