Bienvenue à Offenbourg
Einzelhandel freut sich über viele Kunden aus Frankreich / Gedränge am verkaufsoffenen Sonntag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Dichtes Gedränge herrschte am Sonntagnachmittag in der Innenstadt: An ein zügiges Durchkommen war weder in der Steinstraße noch in der Hauptstraße zu denken. Der erste verkaufsoffene Sonntag dieses Jahres wurde ausgesprochen gut angenommen. Auf dem Autobahnzubringer kam es zu Staus. Wie in den Jahren zuvor kamen viele Besucher aus Frankreich zum Bummeln und Einkaufen nach Offenburg – die BZ hat sich umgehört.
"Wir sind auf die Kunden aus Frankreich mit angewiesen", sagt Günter Menzel. Der Geschäftsführer von Karstadt schätzt, dass im Kleidungsbereich übers ganz Jahr verteilt 15 Prozent des Umsatzes mit den Elsässern gemacht werden – "und an einem Sonntag dürften es noch ...