Aggressives Wildtier
Biber attackiert schwimmende Hunde
Ein Biber treibt in Horheim sein Unwesen und attackiert schwimmende Hunde. Der Tatort ist immer der Wutachdamm. Ein Tierarzt behandelte schon mehrfach Vierbeiner nach solchen Angriffen.
Sa, 21. Jun 2014, 12:03 Uhr
Stühlingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WUTÖSCHINGEN. Eigentlich wollte Golden Retriever Sammy mit seinem Artgenossen Spookie nach dem Abendspaziergang nur ein kurzes Bad nehmen. Doch was sich dann am Wutachdamm in Horheim abspielte, ist für Frauchen Heike Scharrenberg auch Tage später noch ein großer Schock.
"Kaum war Sammy im Fluss, wurde er von einem Biber angefallen und komplett unter Wasser gezogen", erinnert sich die Hundehalterin. "Mein Mann und ich standen mit Spookies Herrchen Gerold Metzler unmittelbar daneben, aber das ging so schnell, dass wir erst gar nicht reagieren ...