BI "Pro Oberfeld" bleibt skeptisch
Bürgerentscheid-Aussage von Nitz wird von der BI zwar begrüßt, am Sportstätten-Gutachten aber gibt es schon im Vorfeld Zweifel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Grundsätzlich positiv bewertet die Bürgerinitiative (BI) "Pro Oberfeld" bei ihrer jüngsten Sitzung die neue Marschroute von Bürgermeister Christof Nitz, von sich aus einen Bürgerentscheid zu befürworten, falls der Gemeinderat entscheidet, dass die Sportanlagen im Oberfeld einer Bebauung weichen sollen. Skeptisch sieht die BI allerdings das Sportstätten-Gutachten, auf dessen Basis diese Entscheidung erfolgen soll, auch wenn das Papier noch gar nicht vorliegt.
Doch auch was einen Bürgerentscheid selbst angehe, müsse man genau hinschauen. Entscheidende Bedeutung komme dem inhaltlichen Zuschnitt und der Formulierung der Frage zu, wurde bei diesem Treffen betont. Auf diesen Aspekt will die BI ihr Augenmerk richten, damit die Bürger – sofern es zu dem Bürgeentscheid kommt – dann ...