BI Bahn sieht sich weiter gefordert
Nach "Etappensieg" in Sachen Güterzugtrasse an der Autobahn steht der Teilausbau zwischen Riegel und Orschweier in der Kritik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM/ KENZINGEN (BZ). Die Bürgerinitiative (BI) Bürgerprotest Bahn Kenzingen/Herbolzheim sieht sich nach wie vor gefordert bei der Planung für den Ausbau der Rheintalbahntrasse durch die Region. Das betont das BI-Vorstandsteam in einer Stellungnahme zum Sachstand – anstelle der im März coronabedingt ausgefallenen Jahreshauptversammlung.
"Rückblickend haben wir gemeinsam mit unseren verbündeten Bürgerinitiativen der IG BOHR und den Kommunen einen Etappensieg zu verzeichnen: die Neuplanung der Güterzugtrasse an der Autobahn – nach 15 Jahren intensiver Auseinandersetzung, durch konstruktive Kritik", schreibt die BI. Damit sei es ...