Offener Brief an den Oberbürgermeister

Lahrer Bürgerinitiative Altenberg fühlt sich benachteiligt

In einem offenen Brief an Oberbürgermeister Müller kritisiert die Bürgerinitiative Altenberg, dass sie nicht zu einer Informationsveranstaltung der Stadtverwaltung zum Bürgerentscheid am 26. März eingeladen ist.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
LAHR. Am 26. Januar veranstaltet die Stadt Lahr im Max-Planck-Gymnasium eine Informationsveranstaltung zum Bürgerentscheid am 26. März über die geplante Bebauung des Reichswaisenhausareals: In einem offenen Brief an Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller zeigt sich die Bürgerinitiative Altenberg, die den Bürgerentscheid angestoßen hatte, irritiert, dass sie nicht frühzeitig über die Veranstaltung informiert wurde und dort ihre Position nicht darstellen kann.
Der Kommentar von BZ-Redakteur Christian Kramberg.
Bei der Gemeinderatssitzung am 5. Dezember 2016 war die Verwaltung unter anderem beauftragt worden, bis spätestens 20 Tage vor dem Bürgerentscheid eine Bürgerinformationsveranstaltung abzuhalten. Auf Antrag von Claus Vollmer (Grüne) war ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Claus Vollmer, Wolfgang G. Müller, Dr. Müller

Weitere Artikel