Bewohnertreff in Gefahr
Die "Südwert" will ihre letzte Wohnung in der Krozinger Straße 58 für eigene Zwecke nutzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEINGARTEN. Dienstags haben Peter Streicher und Rolf Bär ein festes Programm: Frühstücken mit den Nachbarn. An diesem Wochentag sind alle zum Essen, Reden, Sich-Kennenlernen in den Bewohnertreff im Erdgeschoss der Krozinger Straße 58 eingeladen. Dort ist seit Ende der 1990er Jahre eine Wohnung für die Aktivitäten der Bewohner der 102 Wohnungen reserviert. Das will die Wohnungsprivatisierungsgesellschaft "Südwert", der die Wohnung gehört, nun ändern und beruft sich auf einen Beschluss der Eigentümerversammlung. Doch es gibt Protest.
Wenn sie feiern und Freunde einladen will, ist für Johanna Lehmann die Lösung ganz klar: Sie mietet den Bewohnertreff. Die Wohnung von ihr und ihrem Mann Bernd Lehmann wäre für solche Anlässe zu klein. Für sie sind die Treff-Räume im Erdgeschoss ideal – sie lebt mit Rollstuhl und ist schwerkrank. Da wären ...