Bewegender Abschied für Bürgermeister Klaus Eberhardt
„Ich freue mich nun auf Rheinfelden.“ Mit diesen Worten hat sich am Dienstag Bürgermeister Klaus Eberhardt von einem guten Hundert Weggefährten seiner Weiler Amtszeit verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bei der Feier im Rathaussaal wurde noch einmal deutlich, welche Wertschätzung der künftige OB von Rheinfelden genießt, und auch, mit wie viel Herzblut und Engagement Eberhardt bis zuletzt in Weil am Rhein bei der Sache blieb.
Eberhardts ResümeeDen Weilern attestierte Eberhardt mit Blick auf seine 20-jährige Amtszeit, "dass das Selbstbewusstsein nicht sehr ausgeprägt war." Doch inzwischen sei man gefestigter, selbstbewusster, mehr Stadt geworden. Lediglich gegenüber Lörrach habe man den eigenen Wert bis zuletzt unterschätzt. Dabei sei es doch völlig ausreichend, die eigenen Stärken zu pflegen, um auch als kleinerer Partner zu seinem Recht zu kommen, wie ...