Bewegende Bilder aus Huari
Beim Peruabend stellte der Arbeitskreis die Projekte, Menschen und das Leben in der Partner-Pfarrgemeinde Santo Domingo vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Seit siebzehn Jahren besteht die Partnerschaft zwischen der Pfarrgemeinde St. Margarethen und der Gemeinde Santo Domingo im peruanischen Huari. In Waldkirch ist es der Arbeitskreis "Peru", der sich dieser Partnerschaft besonders annimmt. Anlass zum jüngsten Treffen gab der Besuch von Padre José Ciucci, Pfarrer in Huari, und es war ein deutliches Zeichen der Verbundenheit mit den Zielen des Perukreises, dass sich so viele Besucher am Samstag nach der Vorabendmesse im Saal des Pfarrzentrums einfanden.
Die Partnerschaft ruht vor allem auf drei Säulen: Einmal der Kommunikation, was sich vor allem im Briefwechsel und Austausch von Gedanken, Gegenständen und Besuchen auswirkt. Dann der Spiritualität, also der geistigen ...