Bewegende Aufnahmen
Der Künstler Ari Nahor zeigt Fotos, die bei den "Tänzen für das Blaue Haus" entstanden sind.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Wer bislang dachte, die Dynamik eines Tanzes ließe sich nur in bewegten Bildern ausdrücken, sollte diese Ausstellung auf keinen Fall versäumen. Dem Breisacher Künstler Ari Nahor, der im August 2006 die "Tänze für das Blaue Haus" begleitete, ist es gelungen, in seinen ausdrucksstarken Fotos neben Bewegungen auch die Bewegtheit der Akteure dauerhaft einzufangen. Eine handverlesene Auswahl der Bilder ist noch bis zum 13. Mai im Rahmen der "Offenen Ateliers 2007" im Blauen Haus zu sehen.
"Es war mir während der Proben, aber auch während der Aufführung sehr wichtig, so wenig wie möglich als Fotograf präsent zu sein und damit die Schülerinnen, Schüler und Tänzer meine Anwesenheit nicht spüren zu lassen", schildert Nahor seine Arbeit. Dennoch kam er seinerzeit nicht umhin, ...