Betrüger ergaunert Geld durch Handys
Verurteilter bekommt fast zwei Jahre Bewährung / Mitangeklagte Ehefrau wusste nichts von den Machenschaften ihres Mannes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Vor dem Amtsgericht Bad Säckingen musste sich ein Ehepaar aus Wehr wegen mehrfachen Betrugs verantworten. Der Mann wurde in zwölf Fällen zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von einem Jahr und zehn Monaten mit Bewährung verurteilt. Seine Ehefrau wurde in allen Punkten freigesprochen. Dennoch dürfte es nicht der beste Tag der 44-Jährigen gewesen sein. Sie ging mit Erkenntnissen aus dem Gerichtssaal, die ihr Leben auf den Kopf stellten.
In der Verhandlung stellte sich heraus, dass die Frau vom Verfahren und dem Gerichtstermin keine Ahnung hatte. Die Post mit der Anklageschrift und der Terminladung hatte ihr Mann abgefangen. Erst in der Verhandlung erfuhr sie, was ihr zur Last gelegt wurde: Sie habe gemeinsam mit ihrem Mann ...