Betreuungsangebote werden nachgefragt

An den Schulen in Efringen-Kirchen, Istein und Egringen sind Randzeiten- und Nachmittagsbetreuung so begehrt, dass nun geeignete Räume fehlen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ute Diodene (von links) ist in der Sch...aren sie Zuhörerinnen im Gemeinderat.   | Foto: langelott
Ute Diodene (von links) ist in der Schülerbetreuung in Efringen-Kirchen und Istein engagiert, Sabine Schneider in Egringen, Birgit Sutter in Efringen-Kirchen. Am Montag waren sie Zuhörerinnen im Gemeinderat. Foto: langelott

EFRINGEN-KIRCHEN. Die Gemeinde Efringen-Kirchen hat die Betreuungsangebote für Schüler ausgeweitet, die immer mehr nachgefragt werden. Ob "verlässliche Grundschule", Mittagessen oder Nachmittagsbetreuung – die Angebote gehören inzwischen an allen drei Schulstandorten der Gemeinde dazu, ob in Istein, Efringen-Kirchen oder Egringen. Der Erfolg hat allerdings einen Haken: denn nun braucht es geeignete Betreuungsräume.

In der Gemeinderatssitzung am Montagabend wurde Bilanz des Angebots gezogen, eine freiwillige Leistung der Gemeinde, wie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Fürstenberger, Clemens Pfahler, Volker Pietschmann

Weitere Artikel