Betreuung, die allen nützt

Modellcharakter hat der Altdorfer Kindergarten mit Öffnungszeiten auch für Grundschulkinder.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ETTENHEIM-ALTDORF. Für viele Eltern ein Problem: Der Erziehungsurlaub ist vorbei, zumindest halbtags sollte wieder gearbeitet werden, für die Betreuung des Kindes im Kindergartenalter stehen Oma und Opa nicht zur Verfügung. Viele Kindergärten haben darauf reagiert. Doch wenn das Kind ins Grundschulalter kommt? Hierfür hat der Altdorfer Kindergarten mit einem viergruppigen Projekt inzwischen Modellcharakter.

Das Angebot verlängerter Öffnungszeiten in Kindergärten am Vormittag wird gut angenommen. Während Mutter oder Vater arbeiten ist das Kind im Kindergarten umsorgt. Zumindest die Halbtagsbetreuung ist so gewährleistet. Doch was tun, wenn das Kind in die Grundschule kommt? Bei einigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karina Fürstenberger, Melanies Mutter, Ulrike Schwarz

Weitere Artikel