Bestnoten für die Laienschauspieler
TuS wartet zu Weihnachten mit glänzend inszeniertem Theater auf / Turbulente Suche nach dem Dieb eines Geldkoffers.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. "Ein Koffer voller Geld" lautete der Titel des diesjährigen Theaters in der Stadthalle Bonndorf am Stefanstag. Die Laienschauspieler des Turn- und Sportvereins Bonndorf unter bewährter Regie von Norbert Plum präsentierten ein glänzend inszeniertes Stück, das sich um die Suche nach dem Dieb eines Geldkoffers drehte. Die weiteren Zutaten zu dem Schwank in drei Akten: Ein volles Haus, wie selten zuvor, perfekte Einstimmung durch eine Bläsergruppe der Stadtmusik, eine von der Bonndorfer Geschäftswelt reich bestückte Tombola und ein gut sortiertes Bewirtungsteam der Pflumeschlucker. Also beste Voraussetzungen für einen kurzweiligen Theaterabend.
TuS-Vorsitzenden Siegfried Schwenninger eröffnete den Abend mit Weihnachts- und vorausschauenden Neujahrsgrüßen. Nachdem dann die Weihnachtsmelodien der Bläsergruppe verklungen waren, öffnete sich der Vorhang und neun gestandene Schauspieler boten alles, was aus der gut ...