"Am besten wäre totale Sperrung"
Parksituation um die Sportanlagen herum bleibt Thema / LGS-Parkplatz wird nicht angenommen / Feuerwehr schlägt Alarm
Matthias Schlageter
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN Wildes Parken, bei dem die Rettungswege rücksichtslos zugestellt werden, führt rund um die Sportanlagen im Nonnenholz immer wieder zu Problemen. Auch wenn der Laguna-Parkplatz zuletzt deutlich erweitert wurde, was für eine gewisse Entspannung gesorgt hat, und die Polizei regelmäßig kontrolliert: Gelöst ist das Problem damit noch längst nicht, wie die zunehmende Zahl an Klagen aus dem Vereinssport unterstreicht. Stadtbrandmeister Klaus Gempp plädiert daher dafür, die ganze Zufahrt für Autos zu sperren.
Hauptamtsleiter Christoph Huber, der gleichzeitig stellvertretender Geschäftsführer der Laguna GmbH ist, hält die Parkplatzproblematik für "nicht mehr gravierend." Seiner Meinung nach habe sich in der letzten Zeit einiges ...