Besorgter Blick auf die Baukosten
Steigende Preise werden immer mehr zum Problem für städtischen Etat – das beunruhigt einige Stadträte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Die steigenden Baupreise schlagen bei städtischen Auftragsvergaben immer stärker ins Kontor: Nicht zuletzt für Stadtrat Thomas Gsell (SPD) stellte sich da am Montag im Gemeinderat die Frage, "wie es grundsätzlich weitergeht". Bürgermeister Christof Nitz will indes nicht allzu pessimistisch in die finanzielle Zukunft blicken. Allerdings räumte er ein, dass sich diese Entwicklung in der Haushaltsberatung im Herbst durchaus niederschlagen könnte.
Aktuelle AufträgeRegenwasserbehandlungsanlage: Das günstigste Angebot für den Bau einer Regenwasserbehandlungsanlage fürs Gewerbegebiet "Lus West" lag bei knapp 1,8 Millionen Euro. Das war eine halbe Million Euro über dem Haushaltsansatz und 300 000 Euro über der Kostenberechnung. Die Stadt entschied sich daraufhin in Absprache mit dem Landratsamt, die ...