Besondere Liebe zum Detail
Hans Gibson baut mit großem Geschick Miniaturmodelle von landwirtschaftlichen Geräten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IHRINGEN. Hans Gibson hat ein wirklich außerordentlich gutes Gedächtnis. Kaum ein landwirtschaftliches Gerät, wie es früher in den Winzerhöfen benutzt wurde, das ihm nicht augenblicklich in den Sinn käme. "Ich weiß noch genau wie ein Spritzenwagen aussah, und wie er funktionierte", sagt der heute 73-Jährige. Seine gute Vorstellungskraft hat dem sympathischen Rentner ein schönes Hobby beschert: Seit rund acht Jahren widmet sich Gibson dem Bau von Miniaturmodellen.
Dielen- und Leiterwagen, Heuwender, Pflüge, sogar eine kleine Schlachtküche oder Geräte zum Schnapsbrennen hat er geschaffen. Alles ist originalgetreu nachgebildet aus den damals üblichen Hölzern, aus Metall und anderen für bestimmte Utensilien typischen ...