Beschlüsse ohne Angaben der Kosten
In Umkirch sollen etliche Straßenabschnitte saniert werden / Behindertengerechte Bushaltestelle hängt ab vom Grunderwerb.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Fünf mögliche Bauprojekte an Straßen und Wegen in Umkirch hatte Planer Peter Stangwald mit in die jüngste Gemeinderatssitzung gebracht. Eine Absage seitens des Ratsgremiums gab es für die von einem Landwirt gewünschte Veränderung einer Verkehrsinsel. Aufgeschoben wurde die Entscheidung über den barrierefreien Ausbau der Bushaltestelle "Am Schloss", da hierfür zunächst Gelände vom Haus Hohenzollern erworben werden müsste. Kostenschätzungen wurden für keine der Vorhaben öffentlich gemacht.
"Wir sollten heute beschließen, die Ausschreibung noch in diesem Jahr machen und 2018 mit der Ausführung beginnen", gab Bürgermeister Walter Laub den zeitlichen Rahmen vor. Die Fertigstellung aller beschlossenen Baumaßnahmen terminierte er auf den 31. Oktober 2018. Ob ein Bieter ein oder ...