Platz der Alten Synagoge
Beschädigte Platane muss gefällt und ersetzt werden
70 Jahre stand der Baum zwischen Stadttheater und Kollegiengebäude II. Als bei den Arbeiten für den Umbau des Platzes der Alten Synagoge eine alte Mauer abgerissen wurde, nahm die Wurzel der Platane Schaden. Sie war nicht mehr zu halten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Da waren’s nur noch fünf. Eine rund 70 Jahre alte Platane wurde am Montag auf dem Platz der Alten Synagoge gefällt. Sie war bei Bauarbeiten beschädigt worden. Gutachter Thomas Herdt zufolge hätte der Baum bei einer Böe umkippen können, denn der Schaden war nicht das einzige Problem. "Das war vielleicht noch Glück im Unglück."
"Sechs Bäume wollten wir eigentlich erhalten", sagte Frank Uekermann am Montagvormittag auf dem Platz der Alten Synagoge. Den gestaltet sein Garten- und Tiefbauamt derzeit parallel ...