Berufsfindung ist Familiensache

Die Messe "Beruf & Co" findet am 18. und 19. März in der Sulzberghalle statt und spricht vor allem Eltern an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR (pbs). Die Bildungsmesse "Beruf & Co" startet am 18. März bereits in der vierten Auflage. Die Berufsinformationsplattform ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Zukunftswerkstatt der Handwerkskammer Freiburg, der Agentur für Arbeit, der Stadt Lahr in Kooperation mit dem Bauberatungszentrum (BBZ) und der Ideenwerkstatt Uwe Baumann. In diesem Jahr haben die Macher der "Expedition in die Welt von Beruf und Ausbildung" die Eltern im Visier.

Väter und Mütter sind wichtige, um nicht zu sagen die wichtigsten Begleiter ihrer Kinder in Sachen Berufsfindung, sagen die Macher von "Beruf & Co". Die Berufswahl sei der wichtigste Schritt im Leben eines Heranwachsenden. Denn Berufsfindung sei Lebensgestaltung. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Uwe Baumann, Silke Möller, Petra Zimmermann

Weitere Artikel