Berufliche Qualifikation als Chance

Gut 70 Prozent der Menschen, die im Arbeitsamtsbezirk Lahr eine Weiterbildung durchlaufen, finden wieder ins Arbeitsleben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Die berufliche Qualifikation spielt angesichts der zunehmend prekärer werdenden Lage auf dem Arbeitsmarkt eine immer wichtigere Rolle. Wer im Bereich des Arbeitsamtsbezirks Lahr beschäftigungslos geworden ist und eine Weiterbildung durchläuft, hat eine gute Chance, wieder eine Arbeit zu finden. Auf deutlich über 70 Prozent schätzt sie Holm Friedrich, der Leiter der Lahrer Geschäftsstelle des Arbeitsamts Offenburg.

Zwar steht der Ortenaukreis im März mit einer Arbeitslosenquote von 6,2 Prozent im Vergleich zum Bundesdurchschnitt mit 11,1 Prozent vergleichsweise gut da. Doch im ehemaligen Landkreis Lahr liegt die Quote bei 8,0 Prozent. 4512 Menschen waren im Februar ohne Arbeit. Das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Manfred Arendt, Holm Friedrich

Weitere Artikel