Bernau
Bernau bekommt ein Event mit Schneeskulpturen
Der Gemeinderat beschließt für die Veranstaltung im Februar einen Etat in Höhe von 22 000 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Ein "Schnee-Skulpturen-Event" in Bernau? Darüber hat der Gemeinderat in seiner Sitzung am Montagabend diskutiert – es war der einzige Tagesordnungspunkt. Auslöser für diese Idee sei die Frage gewesen, wie es mit den Schlittenhunderennen in Bernau weitergehen solle, nachdem sich Todtmoos gegen eine wie von Bernau vorgeschlagene jährlich abwechselnde Durchführung der Rennen ausgesprochen habe, sagte Bürgermeister Rolf Schmidt.
Die Begeisterung der Helfer für die Veranstalter habe im Laufe der 40 Jahre nachgelassen, sagte Rolf Schmidt. Auch das Besucherinteresse sei geringer geworden, obwohl Urlauber mit Gästekarte freien Eintritt genossen. Ausnahmen seien Europa- oder ...