Berliner sollen Leckerli-Rösti essen
"Speisung unter den Linden": Kuriose Idee Basels zur Präsentation als Gastkanton bei der Bundesfeier der Botschaft in Berlin.
Stephan Reuter
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Es ist zweifelsohne ein mutiges Rezept: Rösti mit Leckerli-Geschmack, diese auf den ersten Bissen tollkühne Vermengung von Süßem mit Salzigem, soll dem Auftritt Basels als Gastkanton an der 1.-August-Feier der Schweizer Botschaft in Berlin die rechte Würze verleihen. Auftraggeber sind das Stadtmarketing und der Hotelier-Verein, die sich für die "Speisung der 10 000 unter den Linden" eine extravagante Kreation gewünscht hatten. Kostengünstig sollte sie sein, einfach zuzubereiten und möglichst "baslerisch".
Keine leichte, aber eine kuriose Aufgabe. Da mussten schon zwei gewiefte Hotel-Chefköche angeheuert werden. André Karlen vom Basler "Hilton" ...