Berghaupten oder die Qual der Wahl
Fest steht nach der Kandidatenvorstellung: Chef wird ein kein Visionär, sondern ein grundsolider Verwaltungsfachmann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERGHAUPTEN. Viel leichter ist die Entscheidung für die Wählerinnen und Wähler in Berghaupten an diesem Abend nicht geworden. Mit Arnold Sälinger und Jürgen Schäfer haben sich am Freitag bei der offiziellen Kandidatenvorstellung für die Bürgermeisterwahl am 23. September zwei qualifizierte Bewerber präsentiert. Eines zeigte sich: Kleine aber feine Unterschiede in Ausbildung, Berufserfahrung und der ehrenamtlichen Karriere beider Bewerber sind vorhanden.
Klar geworden ist: Nicht ein Visionär, sondern ein grundsolider Verwaltungsfachmann aus dem wertkonservativen Lager wird künftig die Geschicke der Gemeinde lenken. Damit tritt der nächste Rathauschef in die Fußstapfen seines Vorgängers. Dieser, der scheidende Bürgermeister Hansjörg Bruder, konnte rund 500 Bürgerinnen und Bürger des 2300-Seelen-Dorfs in der Turn- und Festhalle begrüßen. Er saß als Moderator auf dem Podium.Das Los hatte ...