Bereit für Kunden auf dem letzten Drücker
24 STUNDEN IM ELZTAL: Was in der Stunde von 19 bis 20 Uhr in einem Supermarkt los ist / Weiter verkaufen und gleichzeitig ans Aufräumen denken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Draußen ist es schon lange dunkel – ein kalter Wind weht über den Parkplatz des Waldkircher Minimal-Marktes in der Stahlhofstraße. Drinnen herrscht an diesem Freitagabend zwar kein Hochbetrieb mehr, aber auch in der letzten Stunde der Öffnungszeit – also bis 20 Uhr – wird das komplette Sortiment angeboten. "Im Winter", besser gesagt, dann wenn es draußen schon dunkel ist, ist es in der letzen Stunde immer ruhiger, im Sommer boomt es um diese Zeit geradezu.
In der letzten halben Stunde bereitet Petra Wehrle – sie ist an diesem Abend für den Markt verantwortlich – schon langsam die Schließung vor: So räumt sie schon mal den Obst- und Gemüsestand gleich am Eingang auf, wohl gemerkt "auf", nicht "ab". Und wenn sie schon mal ...