Beratung zahlt sich aus
BZ-UMFRAGE: In den Einzelhandelsgeschäften werden nach dem Fest kaum Waren umgetauscht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Wer kennt das nicht: In freudiger Erwartung werden die unter dem Weihnachtsbaum liegenden Geschenke ausgepackt – nur um dann festzustellen, dass man die Lieblingslektüre doppelt bekommen hat, die Schuhe zu klein sind oder die Krawatte nicht den persönlichen Geschmack trifft. In solchen Fällen gibt es die Möglichkeit, das Geschenkte umzutauschen. Adrian Steineck hörte sich bei Geschäften um, wie groß der Ansturm nach den Festtagen tatsächlich ist.
"Wir haben jedes Jahr eine sehr geringe Umtauschquote", gibt Markus Wiedemann vom EP Media Center Auskunft. Als Grund dafür nennt er den Umstand, dass die Wünsche vieler Kunden bereits im Vorfeld in einem Gespräch analysiert werden und dadurch spätere ...