Beratung für Süchtige

Psychosoziale Beratungs- und Behandlungsstelle in Lahr errichtet eine Außenstelle in Ettenheim.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ETTENHEIM. Die Psychosoziale Beratungs- und Behandlungsstelle (PSBB) in Lahr, eine Einrichtung der Erzdiözese Freiburg, betreut derzeit in der Ortenau 519 Männer und Frauen mit Suchtproblemen. Jeder Sechste davon kommt aus dem Raum Ettenheim/Rust. Um ihnen eine wohnortnahe Betreuung anzubieten, wird die PSBB im Oktober in den Räumen der Sozialstation in Ettenheim eine Außenstelle einrichten. Einmal in der Woche soll dann ein Gespräch oder eine Therapie vor Ort möglich werden.

"Es sind normale Menschen aus ganz normalen Familien und aus allen gesellschaftlichen Schichten, die alles andere wollten, als suchtkrank zu werden. Sie suchen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel