Benz fordert mehr Hilfe
Bürgermeister referiert bei der Senioren-Union über Flüchtlingspolitik und ihre Auswirkungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

GRENZACH-WYHLEN. Bei der Integration von Flüchtlingen werden die Gemeinden von Bund und Land alleingelassen, stellt Bürgermeister Tobias Benz fest. Vor allem an finanzieller Unterstützung mangele es. Umso dankbarer zeigte er sich bei seinem Referat über Flüchtlingspolitik und ihre volkswirtschaftlichen Auswirkungen am Montag bei der Senioren-Union über die ehrenamtliche Hilfe von Bürgern. Die mehr als 40 Besucher der Veranstaltung diskutierten rege über die Thematik.
Zum Thema Flüchtlingspolitik der Bundesregierung, Auswirkung der Zuwanderung, Integration und die zu fördernde Gewinnung von gut ausgebildeten Personen aus Drittländern zeigte Benz sich profund vorbereitet. Landauf, landab wird darüber heftig ...