Benevit setzt Antigen-Schnelltests ein
Seit Montag werden im "Haus Rheinaue" in Wyhl täglich vier Bewohner und zwei Mitarbeiter auf Antikörper getestet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
(BZ/ius). In allen Benevit-Einrichtungen wird im Kampf gegen die Corona-Pandemie eine neue Teststrategie in die Tat umgesetzt. Auch im "Haus Rheinaue" in Wyhl wird seit Montag mit Antigen-Schnelltests gearbeitet. Jede Woche soll pro Wohngemeinschaft ein Bewohner getestet werden, erklärte auf Nachfrage Olga Haug, Sprecherin der Benevit-Gruppe in Mössingen. Hinzu kämen Mitarbeiter und Besucher. Für Wyhl wurden tägliche Tests von vier Bewohnern und zwei Mitarbeitern berechnet.
Bereits seit Monaten hatte Benevit-Geschäftsführer Kaspar Pfister laut einer Mitteilung regelmäßige Tests für Bewohner und Mitarbeiter gefordert. Die vor einigen Tagen von Gesundheitsminister Jens Spahn ...