Beliebte Rentiere

Beim Malwettbewerb der Aktion "Kinder helfen Kindern" gewinnen alle.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/6
Foto: -
Rentiere sind der Renner. Mit dem Tier haben viele Mädchen und Jungen für die Aktion "Kinder helfen Kindern" die Weihnachtskarten geschmückt. Nicht alle Karten wurden sofort für einen Euro verkauft, sondern zum Malwettbewerb an die Zeitung geschickt. Die fünfköpfige Jury hat sich schnell auf den Gewinner geeinigt: Die fröhlichen Rentiergesichter – von Lasse mit dem Finger auf die Karte gedruckt.

Aber was haben Rentiere mit Weihnachten zu tun? Nun gut, sie ziehen den Schlitten des Weihnachtsmannes. Vor 75 Jahren hat ein amerikanischer Zeichner dann dem kleinen Rentier Rudolph eine rote Nase verpasst. Dafür wird Rudolph von den anderen Rentieren gemobbt. Bis auf den Tag, als er mit seiner rot leuchtenden Nase dem Weihnachtsmann durch Nebel und Sturm den Weg weist zu den Kindern. Seither ist er der Star unter den Rentieren. Da freuen sich alle.

Freuen sollen sich auch die Kinder, die es schwerer haben als andere. Mit dem Erlös der Weihnachtskarten werden bedürftige Kinder im Verbreitungsgebiet der Badischen Zeitung unterstützt.

Deshalb gewinnen bei diesem Malwettbewerb im Grunde alle Karten. Denn sie werden für einen guten Zweck verkauft.

Weitere Weihnachtskarten, die in die engere Auswahl kamen, gibt es im Internet in einem Fotoalbum. Klickt dafür auf:
http://mehr.bz/kartenwettbewerb
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel