BEKENNTNISSE EINER KANDIDATIN: Zum Glück fehlt nur Zeit – und das Meer
GANZ PERSÖNLICH: Elvira Drobinski-Weiß (SPD).
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFFENBURG (hsl). Seit 2004 ist Elvira Drobinski-Weiß (SPD) Bundestagsabgeordnete im Wahlkreis Offenburg. Geboren 1951 auf Norderney hat sie nach dem Abitur in Oldenburg Pädagogik studiert. Die Liebe zu ihrem Mann brachte sie 1979 in den Südwesten, wo sie vor ihrer Wahl in den Bundestag Rektorin an der Grund- und Haupt- und Werkrealschule in Kollnau war. Seit 1976 ist Drobinski-Weiß Mitglied der SPD, für die sie sich als stellvertretende Landesvorsitzende ebenso engagiert wie als verbraucherpolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion. Hier ihre Antworten auf den BZ-Fragebogen:
Was haben Sie als Zehnjährige werden wollen?Sportjournalistin. Ich habe früher Leichtathletik gemacht, war sehr sportlich und fand das Thema Sport interessant.
Was hätte sonst noch aus Ihnen werden können?
Mich hätte auch der gesamte Tourismusbereich mit seinen Möglichkeiten interessiert.
Wovon verstehen Sie gar nichts?
Von Chemie
...