Bekenntnis zu dichter Bauweise
Endinger Gemeinderat stellt planerische Weichen für größeres Wohnbauprojekt im Neubaugebiet "Königschaffhauser Straße".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Es bleibt dabei: Die Stadt Endingen verändert für eine Teilfläche des Neubaugebiets "Königschaffhauser Straße" die planerischen Vorgaben für ein größeres Wohnbauprojekt einer Kirchzartener Baufirma. 44 Wohneinheiten sollen dort in vier Mehrfamilienhäusern entstehen. Eingegangene Einwände von Bürgern wies der Gemeinderat am Mittwoch in öffentlicher Sitzung zurück. Es werden nicht die einzigen größeren Mehrfamilienhäuser in dem Gebiet sein. Zuvor hatte der Technische Ausschuss bereits sein Einvernehmen zu einem Objekt an der Badnerstraße erteilt.
"Quartett Endingen" lautet der Projektname für das Vorhaben der Firma Steinhauser Wohnbau auf dem ehemaligen Gelände des Autohauses Raimann. Geplant sind zwei Gebäude mit je drei Geschossen sowie zwei mit je vier Stockwerken, davon eines als Attika. ...