Beim Sturm der Narren ist Widerstand zwecklos
Galgenvögel und Stiegele Chatzen übernehmen die Macht im Oberen Schlüchttal / "Götter in weiß" und "Partymüüs" ergeben sich in ihr Schicksal.
Chris Seifried & Wilfried Dieckmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERES SCHLÜCHTTAL. Närrische Hochstimmung herrschte gestern in den beiden Rathäusern im Oberen Schlüchttal. Der Grund: Traditionell am Schmutzige Dunnschdig haben die Narren nun auch die politische Macht in den Kommunen übernommen. Freiwillig wurden die Schlüssel jedoch nicht herausgerückt. Aber so sehr sich die Rathausteams – in Ühlingen als "Partymüüs" und in Grafenhausens Schwarzwaldklinik als "Götter in weiß" – auch tarnten, die Narren haben den Kampf schlussendlich doch gewonnen.
Galgenvögel an der MachtUm es gleich vorweg zu nehmen: Die Zunft der Galgenvögel hat über die närrischen Tage das Zepter übernommen. Zuvor wurden schnell die Schülerinnen und Schüler sowie die Kleinen vom ...