Bad Krozingen

Beim Rathausanbau beginnen mit der Grundsteinlegung die sichtbaren Hochbauarbeiten

Beim Rathausanbau in Bad Krozingen wurde am Donnerstagnachmittag die Grundsteinlegung gefeiert. Bis 2024 sollen hier für rund zehn Millionen Euro 45 neue Arbeitsplätze entstehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Haben die Zeitkapsel bestückt, gleich ...t) und  Jochen Amma (Stadtverwaltung).  | Foto: Frank Schoch
1/7
Haben die Zeitkapsel bestückt, gleich wird diese ins Fundament des Rathausanbaus eingelassen (von links): Baudezernent Lorenz Wehrle, Architekt Wolfgang Borgards (K9), Bürgermeister Volker Kieber, Conrad Riede (Moser), Najeeha Amid (Projektleiterin der Stadt) und Jochen Amma (Stadtverwaltung). Foto: Frank Schoch
Von nichts weniger als einem Meilenstein war am Donnerstagnachmittag die Rede: Für den Rathausneubau in Bad Krozingens Zentrum wurde offiziell der Grundstein gelegt und eine Zeitkapsel im Boden versengt. In der nächsten Woche soll der Kran kommen, dann beginnt der sichtbare Teil des Bauprojekts, das mal mit Kosten von drei Millionen Euro gestartet war und am Ende wohl mehr als zehn Millionen Euro kosten wird. Bis 2024 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Borgards, Lorenz Wehrle, Bertram Jenisch

Weitere Artikel