"Bei mir herrscht Traurigkeit pur"

BZ-UMFRAGE unter Besuchern des letzten Motorradtreffens in Oberschopfheim.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das war’s – schön war&#821...genossen alle bis zur letzten Minute.   | Foto: Barbara Röderer
1/5
Das war’s – schön war’s: Das letzte Feiern auf dem Motorradtreffen am Lendersbach genossen alle bis zur letzten Minute. Foto: Barbara Röderer

FRIESENHEIM-OBERSCHOPFHEIM. Zum letzten Mal hat am Wochenende in Oberschopfheim das Lendersbachtreffen der Motorradfreunde Oberrhein (MFO) stattgefunden. Nach 45 Jahren ging eine Ära zu Ende. Eine Riesenstimmung herrschte, mit viel Livemusik und Benzin-Gesprächen. Tausende von Motorradfahrern und Besuchern waren gekommen. Barbara Röderer hörte sich um und fragte nach Erinnerungen und Emotionen.

Ute Ehret, 57, Niederschopfheim: "Ich stamme ja aus Norddeutschland. 1980 war ich zum ersten Mal auf dem Treffen – und seither immer. 1982 bin ich in der Region hängengeblieben. 1991 habe ich geheiratet. Mein Mann Martin ist seit vielen Jahren MFO-Vorsitzender. Wehmut? Ohja! Aber auch Erleichterung. Das Treffen hat uns das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Willi Gnacke, Ursula Stahlberger, Joe Welle

Weitere Artikel