Bei manchen hat's im Äther so richtig gefunkt
VEREINSLEBEN: Die Offenburger Funksprechgemeinschaft feiert ihr 25-jähriges Bestehen und pflegt immer noch den CB-Funk / Handys machen heftig Konkurrenz.
Jens Rademacher
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Das waren noch Zeiten, als beim Zahnarzt gegenüber immer das elektrische Garagentor von selbst aufging und die CB-Funker dafür verantwortlich sein sollten. Oder als bei jedem kaputten Fernseher in der Nachbarschaft die Schuld bei den Funkern gesucht wurde. "Bambi 76" alias Helga Wörner, Gründungsmitglied der Funksprechgemeinschaft Offenburg, trauert mit ihren Clubkollegen schon ein bisschen den vergangenen Zeiten hinterher.
Damals in den 70ern und 80ern war es noch nicht selbstverständlich, überall per Handy erreichbar zu sein und der CB-Funk fristete noch kein Schattendasein. Jetzt feiern die Funker ihr 25-jähriges Bestehen. Und haben dennoch jedem Handy-Besitzer einiges voraus: "Der CB-Funk ist kostenlos ...