Frühkindliche Bildung

Bei Kinderbetreuung in Lörrach geht der Trend vom Verwalten zum Gestalten

BZ-Plus Die Stadt Lörrach baut das Angebot der Kindertagesstätten kräftig aus. Das kostet viel Geld. Für Betriebskosten stehen knapp 20 Millionen Euro im Haushalt 2023, nur ein Viertel davon fließt in städtische Kitas.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Über die Kinderbetreuung in Lörrach sp...de Fachbereichsleiter Stefan Dieterle.  | Foto: Peter Gerigk
1/2
Über die Kinderbetreuung in Lörrach sprachen in der städtischen Kindertagesstätte Villa Lila deren Leiterin Michaela Sütterlin (von links) und von der Stadtverwaltung Teamleiterin Anja Renkert, Oberbürgermeister Jörg Lutz, Teamleiterin Lea Brecklinghaus und der stellvertretende Fachbereichsleiter Stefan Dieterle. Foto: Peter Gerigk
Lörrach bekommt immer mehr Kinder. Oberbürgermeister Jörg Lutz räumte am Donnerstag ein, er habe gestaunt, als er die lange Warteliste für Kitaplätze sah. Obwohl das Angebot stetig steigt, ist der Bedarf immer noch nicht gedeckt. Das liege an der steigenden Geburtenzahl nach der Corona-Pandemie und den Eltern, die nach Lörrach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel