Bei Emtec gehen die Lichter aus
Der Willstätter Magnetbandhersteller stellt die Produktion ein / Gläubigerversammlung hat das Ende eingeläutet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WILLSTÄTT (ddn). Der Überlebenskampf des Willstätter Magnetbandherstellers Emtec hat fast ein Jahr gedauert - er war vergeblich. Am vergangenen Freitag hat die Gläubigerversammlung nach fast 40 Jahren Produktion in Willstätt die Weichen für das endgültige Aus des einst größten Arbeitgebers im Hanauerland gestellt. Gestern wurden die 350 verbleibenden Mitarbeiter nach Angaben des Betriebsratsvorsitzenden Wolf-Jörg Queisser über diese Entscheidung informiert - und darüber, dass die Lichter voraussichtlich Ende Februar kommenden Jahres ausgehen werden.
Damit hat sich die über Monate genährte Hoffnung, zumindest einen Teil der Produktion in Willstätt zu erhalten, wohl endgültig zerschlagen. Eine offizielle Stellungnahme für diese Darstellung des Betriebsrates gab es aber noch nicht: ...