Bei der Heizung bleiben Räte cool
Sanierung von drei Anlagen für Gemeinderat keine Frage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Noch ist der Gemeinderat nicht wirklich in die Haushaltsberatungen 2007 eingestiegen (siehe nebenstehender Bericht), im Geiste hat das Gremium aber bereits in der Sitzung am Dienstagabend im Palais Rohan viel Geld in die Hand genommen und ausgegeben. Allerdings handelt es sich dabei auch um Ausgaben, die nicht aufschiebbar sind. Rund 640 000 Euro will die Stadt in neue Heizungssysteme in der Grund- und Hauptschule Münchweier, ins Rathaus Etten heimmünster und in der Stadthalle investieren.
Die Anlagen sind allesamt vor dem 1. Oktober 1978 gebaut worden und fallen damit unter die Energieeinsparverordnung des Landes, die vorsieht, dass die Heizungsanlagen durch moderne Anklagen ersetzt werden müssen. Bürgermeister Bruno Metz erinnerte in einem Vorwort zur ...