Account/Login

Bei der Gründung vor 50 Jahren standen die Zeichen auf Sturm

Endinger Bürgergemeinschaft feiert Jubiläum, blickt auf die Veränderungen in den politischen Strukturen in Endingen zurück und ehrt engagierte Mitglieder.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ehrungen bei der EBG: Von links Siegfr... Werner Fischer und Rudolf Mutschler.   | Foto: Hülter-Hassler
Ehrungen bei der EBG: Von links Siegfried Thoma, Heinz Ritter, Bettina Stumpf-Maroska, Karl Ruh, Richard Wagner, Hans Erich Schött, Hannelore Hirtler, Hans Hofert, Werner Fischer und Rudolf Mutschler. Foto: Hülter-Hassler
ENDINGEN. Die Zeichen standen auf Sturm, als die "Urväter" der Endinger Bürgergemeinschaft am 13. Mai 1963 im Café Griesbaum eine gemeinsame Liste aus FDP und Freien Wählern gründeten. Von den Gründungsmitgliedern Herbert Knab, Franz Vollherbst, Hans Kuhn, Hermann Thormälen und Willi Griesbaum lebt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel