Behindertenkarrieren vermeiden
Frühförderung und -beratung Ortenau hilft entwicklungsverzögerten Kindern seit 25 Jahren / Tag der offenen Tür am Samstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Etwa 9000 Kinder aus der gesamten Ortenau wurden bislang in der Ortenauer Frühberatung und Frühförderung untersucht, teils behandelt und gefördert oder weiterverwiesen. Am Samstag, 23. Oktober, feiert die Frühförderung ihr 20-jähriges Bestehen mit einem Tag der offenen Tür in ihren Räumen in Offenburg. Gleich mitgefeiert wird das 25-jährige Jubiläum der "Frühberatung im Ortenaukreis e. V."
Die Frühförderstelle des Kreises ist zentrale Anlauf-, Beratungs- und Behandlungsstelle für entwicklungsverzögerte, behinderte oder von Behinderung bedrohte Kinder sowie deren Eltern. Im Jahr 2003 waren dies mehr als 650 Kinder. Das Fachangebot ist interdisziplinär und unter einem ...