Wenn Kinder trauern, brauchen sie ganz besondere Hilfe. Die Trauergruppe "Kolibris" in Endingen bietet behutsame und kompetente Begleitung. Jetzt startet die Gruppe in die Sommerstaffel und hat noch Plätze frei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Am Freitag, 9. Mai, beginnt die Sommerstaffel der Trauergruppe für Kinder und Jugendliche "Kolibris" in Endingen. Das Team der Kolibris teilt mit, dass wieder Plätze frei und Anmeldungen möglich sind. Behutsam werden Kinder und Jugendliche pädagogisch betreut und in ihrer Trauerphase begleitet. Mit Angeboten einer ganzheitlichen Trauerbegleitung können sich Kinder und Jugendliche in ihrer neuen Situation besser zurechtfinden, Bodenhaftung gewinnen und werden in ihrem Selbstbewusstsein gestärkt. Die Begleitung richtet sich nach den individuellen Bedürfnissen der Sechs- bis 14-Jährigen und nimmt Rücksicht auf das persönliche Umfeld. Die Sommerstaffel umfasst sechs Termine, jeweils freitags von 16 bis 18 Uhr in Endingen. Nach den Sommerferien schließt sich eine neue Staffel an. Gleichzeitig werden Elterngespräche und Austausch mit anderen Betroffenen angeboten. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung bis 5. Mai bei Anita Pfanner, 07642/4926, E-Mail [email protected] oder unter senoka.de/soziales.