Bedarf steigt – Angebot geht zurück
Stickelberger auf Infotour: Friedlinger Tafel hat über 260 Kunden, aber es wird immer schwieriger an Waren heran zu kommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Mit einem solchen Andrang hatte SPD-Landtagsabgeordneter Rainer Stickelberger bei seinem Besuch im Friedlinger Tafelladen kaum gerechnet. Wie groß der Bedarf nach kostengünstigen Lebensmitteln ist, das wurde gestern aber geradezu greifbar angesichts der Enge in dem Laden unter der Friedlinger Kirche. Initiator Werner Merz macht darauf aufmerksam, dass es immer schwieriger werde, den Bedarf nach Waren zu befriedigen.
"Die Geschäfte kalkulieren immer knapper und behalten Waren auch bis kurz vor das Haltbarkeitsdatum im Regal, die wir früher schon längst bekommen hätten", schilderte ...