Kinderbetreuung
Bedarf an Kitaplätzen wird gedeckt
Die Stadt lehnt den erneuten Vorstoß der Elterninitiative Freier Evangelischer Kindergarten nach einer Kita im Westen ab. Eltern bevorzugen mehrheitlich die Trägerschaft der Stadt.
Do, 29. Mai 2014, 14:21 Uhr
Lahr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Stadt sieht derzeit keine Möglichkeit, die Inbetriebnahme eines Freien Evangelischen Kindergartens in Lahr zu unterstützen. Mit dieser klaren Aussage hat Oberbürgermeister Müller jetzt in einem Offenen Brief auf den erneuten Anlauf der Elterninitiative Freier Evangelischer Kindergarten Lahr geantwortet (BZ vom 13. Mai).
Müller verweist dabei auf ein Schreiben vom Februar, in dem er über den damaligen Stand der Kindergartenbedarfsplanung und die geplanten Schritte zum Ausbau weiterer Betreuungsplätze für unter dreijährige Kinder informiert hatte. Zudem habe der Gemeinderat Ende Juli einstimmig entschieden, eine ...