Bedarf an Kitaplätzen nicht gedeckt
Betreuungsquote für Lörrach aufgrund einer Elternbefragung des Landkreises auf 40 Prozent erhöht / Ausbaubedarf für Ortsteile.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (ktz). Der Bedarf an Kinderbetreuungsangeboten in Lörrach ist gestiegen. Das belegt eine Elternbefragung des Landkreises Lörrach in Zusammenarbeit mit dem Forschungsverbund Deutsches Jugendinstitut (DJI/Uni Dortmund) zum Betreuungsbedarf für unter Dreijährige. Das Ergebnis für Lörrach: Rund 40 Prozent beträgt die bedarfsgerechte Betreuungsquote, was bedeutet, dass das Angebot weiter ausgebaut werden muss, stellt der Fachbereich Jugend/Schulen/Sport in einer Ratsvorlage fest. In ersten Stellungnahmen folgen dem die Fraktionen.
Festgestellt wird seitens der Stadtverwaltung auch, dass über den Ausbau des ehemaligen Analytica-Gebäudes im Innocelquartier zur Kita hinaus keine weiteren Ausbaupläne bestehen. Das hat auch damit zu tun, dass der Blick auf die Verteilung von Kindern und Platzangebot im Stadtgebiet zeigt, dass im Planungsbezirk Nord mit den Stadtteilen Haagen, Hauingen ...