Bebildertes Gedächtnis der Stadt
Seit 1983 tragen sich prominente Waldkirch-Besucher im Goldenen Buch ein / Ein Geschenk von Alt-Bürgermeister Hugo Eisele.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Es ist das Gedächtnis einer Stadt: Das Goldene Buch im Rathaus dokumentiert seit mehr als 21 Jahren Waldkirchs Geschichte. Jeder, der Rang und Namen hat und die Kandelstadt besucht, darf sich in den Wälzer eintragen. Illustriert wird das Goldene Buch der Stadt von Robert Buraus. Der Buchholzer gibt jedem Eintrag den würdigen Rahmen.
Das Goldene Buch, das inzwischen aus zwei Bänden besteht, lagert sicher im Panzerschrank des Rathauses, direkt neben der Amtskette des Bürgermeisters. Aufgeschlagen wird es nur bei wichtigen Ereignissen. Steht ein solcher Anlass bevor, wird Robert Buraus aktiv. Der 68-Jährige, der bis zu seiner Pensionierung vor fünf Jahren als technischer Zeichner im ...