Bauwirtschaft weiter in der Krise
In der Ortenau sind über zwei Drittel aller Betriebe mit der Auftragslage unzufrieden / Kritik an den politisch Verantwortlichen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (rob). Zwei Drittel aller bauwirtschaftlichen Betriebe in der Ortenau melden eine unbefriedigende Geschäftslage, nur vier Prozent beurteilen die Geschäftslage als gut. Diese Zahlen vermeldete der Geschäftsführer des Verbandes der Bauwirtschaft Südbaden e. V., Michael Hafner, jetzt bei einem Baugespräch mit Parlamentariern in Offenburg.
Grund sei die ungünstige Auftragslage im Wohnungsbau die Sparmaßnahmen der öffentlichen Hand, die selbst dringende Vorhaben aufschiebe. Zwar sei die Zahl der arbeitslosen Bauarbeiter im Bereich der Agentur für Arbeit Offenburg im Vergleich zum Vorjahr unverändert, doch sehen ...